Montag, 7. März 2011

Alternative Medizin

Wilhelm Elges

  • Geschlecht: Männlich
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Heiler
  • Standort: Dortmund  : Deutschland

Über mich

Wilhelm Elges. Der bekannte Schritsteller und Drehbuchautor Wolfgang Körner (u. a. "Büro, Büro", "Stahlkammer Zürich" usw., s. www.wolfgangkoerner.de) schreibt in seinem Weblog unter der Überschrift "Über Forensiker, den Kunstgrafiker Wilhelm Elges sowie einen Bestseller von Jeff Abbott" die folgenden Zeilen über den Autor des Strategiebriefes: ...„Vielleicht kann dir Wilhelm helfen“, sagte mir eine Bekannte mit dem schönen Namen Birgit. „Mir hat er geholfen.... Der Orthopäde kam nicht weiter.“ Nun lasse ich mir zwar von niemandem Zaumzeug anlegen, aber eine Kiste Wein schleppe ich schon gelegentlich die Treppen zu meiner Wohnung hoch. Das mag meine linke Schulter offenbar nicht, aber Wilhelm – nun ja, er legte seine Hand auf die Schulter. Sie wurde warm. Der Schmerz verschwand. Skeptisch, wie ich meistens bin, fragte ich, wie er das macht, doch auf solche Fragen antwortet er nur zögernd. Nach einem schweren Verkehrsunfall habe er bemerkt, daß er oft heilen und helfen kann, sagt er. Das funktioniere sogar, wenn er sich auf das Leiden eines ihm bekannten Kranken nur konzentriere.




Alternative Medizin

Es ist schon wichtig für jeden Betroffenen, dass er sich in der Geschichte des einen oder anderen mit seinen körperlichen Krankheitssymptomen wiedererkennen kann und auch sein psychiches Verhalten, wie Depression, Aggression, seine Essstörungen, seine Zwänge, wie z.B. Dusch- u. Waschzwang, sein Paradoxum,
in jedem dieser Begriffe ist für jeden einzelnen eine Wiedererkennung möglich, ganz abgesehen von den enormen körperlichen Schmerzen, die durch das Zellbewusstsein im Körper gespeichert sind.
Der Traumatisierte, der eine Amnesie mit einem Erinnerungsverlust hat, kann sich nur an die positiven Dinge in seinem Leben erinnern.
Die vielen Krankheiten, die er in sich trägt sind posttraumatische Beschwerden, die sich klinisch nicht erfassen lassen.
Ganz abgesehen davon sind diese Frauen in jedem Falle bindungsunfähig. Sie wollen keine Nähe zulassen und wollen auch nicht, dass sie jemand richtig kennenlernt, denn die Angst vor einer erneuten Abhängigkeit macht einsam.
Durch die Amnesie ist die Erinnerungsbrücke an das Erlebte fast wie ausgelöscht, wenn nicht die nächtlichen Flashbacks wären, wo alle schrecklichen Erlebnisse, wie Bruchstücke aus dem Nichts wieder erscheinen und derjenige schon wieder mit Angst und Schrecken auf die nächste Nacht zu lebt.
In vielen Fällen ist es auch so, dass diejenigen des Nachts nicht mehr schlafen können, wenn das Zimmer dunkel ist, sie schlafen jahrelang oder schon jahrzehntelang nur mit Beleuchtung und trotzdem ist der Flashback vorhanden, man weiss heute, dass diese Frauen sich dieses Phänomen nicht einbilden und auch nicht schizophren sind, denn ein schizophrener Mensch kann keinen Flashback erleben.


Spirituelle Lebensweisen



Herbstfrau hat gesagt…
Interessant, hier zu lesen... was da über das Heilen mit der Hand steht- Reiki oder so etwas in der Art? Egal, was es ist, Hauptsache, es hat geholfen. Schöne Adventsgrüße- ich bin hier über Bent hier "reingeschneit". Herzlichst -Regina-Herbstfrau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen